Unsere Ideen
für Ihre Wünsche

Mein Name ist Sven Heise

Ich bin 1992 nach einem Auslandsaufenthalt in die Firma meines Vaters eingestiegen, in welcher ich ab 1994 den Anteil meines Vaters übernahm und mit Rolf Wilkens weiterführte. Später dann in alleiniger Regie mit drei Mitarbeitern.

Ein besonderer Moment in meiner Laufbahn ist sicherlich die im April 1999 abgelegte Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk. Die damit einhergehende Ausbildereignungsprüfung befugte mich dann auch, 2002 unsere ersten Auszubildenden zum Parkettleger einzustellen. Seitdem wurden junge 12 Leute in unserem Betrieb zum Parkettleger/in, Bodenleger und zur Bürokauffrau ausgebildet, was mich besonders stolz macht. 2003 gewannen wir die Meistergründungsprämie des Landes Bremen.

Der Betrieb wuchs flächenmaßig und personell immer weiter. 2010 wurde beschlossen, die Ausstellungsräume an unserem langjährigen Standort in der Kreuzackerstraße in Bremerhaven-Wulsdorf zu erweitern. Die Arbeiten nahmen gut zwei arbeitsreiche Jahre in Anspruch und ich denke sagen zu können, dass alle Mitarbeiter und ich sehr stolz sind, unseren Kunden nun hochwertige Bodenbeläge auf über 600 m² Fläche präsentieren zu können.

Ich arbeite heute gemeinsam mit meinen 28 Mitarbeitern „Hand in Hand“, was sicherlich auch einen Teil der besonderen Persönlichkeit unserer Firma ausmacht.

Mein Name ist Doris Heise

Ich bin seid 1996 im Unternehmen meines Mannes tätig und hier unter anderem für die Angebotserstellung, die Buchführung und auch für die Beratung der Kunden zuständig.

Wir arbeiten mit fünf Mitarbeitern im Bürobereich eng zusammen und kümmern uns darum, dass von der Beratung, über die Angebotserstellung und Bestellung der Waren, die Arbeitsanweisungen für unsere Kollegen und die Rechnungsstellung alles reibungslos läuft.

Mir gefällt besonders der abwechslungsreiche Kontakt zu meinen Kollegen, den Handelspartnern und natürlich den Kunden.

Durch die Umgestaltung und Erweiterung unserer Ausstellungsräume macht der Verkauf jetzt noch mehr Spaß.

Mein Name ist Dennie Schöll

Seit dem 01.08.2011 habe ich hier eine Ausbildung als Parkettleger begonnen. Vorher habe ich hier ein Praktikum absolviert um zu sehen ob dieser Beruf auch meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht und so war es dann auch.

Für mich ist es sehr spannend die unterschiedlichen Aufgaben die mir auf den Baustellen gestellt werden zu bewältigen und mir auch Fähigkeiten von den verschiedenen Kollegen abzugucken. Teilweise darf ich auch schon unter Aufsicht eines Gesellen Arbeiten alleine ausführen.

Die Arbeit hier bringt mir sehr viel Spaß da sie jeden Tag anders ist und ich außerdem sehr gut mit meinen Kollegen klar komme.

Mein Name ist Dennis Steinhöfel

Am 01.09.2010 habe ich bei der Firma Heise eine Ausbildung als Parkettleger begonnen. Diesen Beruf habe ich für mich ausgewählt, da ich hier Kontakt zu Kunden habe und ich hier handwerklich tätig sein kann, was mir sehr viel Freude bereitet.

Jetzt im zweiten Ausbildungsjahr werden mir schon einige Arbeiten selbstständig ausführen wie z.B. Parkettschleifen, Spachteln, und allgemeine Vorarbeiten.

Da man mit unterschiedlichen Kollegen auf verschiedenen Baustellen tätig ist, bekommt man einen guten Einblick in die Ausführung der Tätigkeiten und lernt sehr viel.

Ich arbeite hier sehr gerne weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und das Betriebsklima stimmt.

Mein Name ist Gerold Lettmann

Seit dem 01.01.2003 arbeite ich hier als Bodenleger. Zu meinen Aufgaben gehört das Verlegen von PVC-, Linoleum-, Teppichboden, sowie die dazugehörige Untergrundvorbereitung.

Seit dem Jahr 2008 habe ich die Arbeiten bei der „Städtische Wohnungsgesellschaft“ von einem Kollegen, der in Rente gegangen ist, übernohmen.

Ich vereinbare Termine mit den Mietern und Hausmeistern, um in den Wohnungen diverse Tätigkeiten durchzuführen.

Für mich ist es ausgesprochen attraktiv, dass ich meine Aufträge eigenverantwortlich koordinieren kann.

Mein Name ist Jörg Grambow

Am 01.08.2005 habe ich mit meiner Ausbildung als Parkettleger begonnen. Diese fand sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule statt. Nachdem ich meine Prüfung im Juli 2008 mit Auszeichnung bestanden hatte, wurde ich als Geselle eingestellt.

Am liebsten verarbeite ich Parkettböden wie z. B. das Aufarbeiten alter bestehender Parkettböden als auch das Verlegen von neuen Parkettböden. Gerne setze ich meine Kreativität ein und verlege aufwendig gestaltete Parkettböden. Auch alte Treppen bekommen durch meine Arbeit einen neuen „Glanz“. Aber auch das Verlegen aller anderen Bodenbeläge erhält meine volle Aufmerksamkeit.

Mich motiviert das sehr gute und freundschaftliche Betriebsklima und das entgegengebrachte Vertrauen für die selbstständige Arbeiten.

Mein Name ist Karl-Heinz Wicknig

Ich bin seit dem 15. Januar 2009 als Bodenleger bei der Firma Heise beschäftigt. Davor habe ich über eine Zeitarbeitsfirma bereits über ein Jahr hier gearbeitet und wurde dann fest übernommen.

Zu meinen Aufgaben gehört das Verlegen von Linoleum, PVC, Teppichboden, Kautschuk und Kunststoff-Designbelägen. Ich bereite aber auch die Unterböden entsprechend der Verlegung vor.

Da ich auf den Baustellen die Arbeiten selbstständig ausführe und teilweise mit der Bauleitung selbstständig Absprachen treffen kann, ist die Arbeiten für mich sehr abwechslungsreich.

Das Betriebsklima und das Verhältnis zum Chef sind sehr gut.

Mein Name ist Wolfgang Meier

Seit dem 15.11.2010 bin ich bei der Firma Heise beschäftigt.

Ich bin für die allgemeine Logistik innerbetrieblich und teilweise auch außerbetrieblich zuständig. Weitestgehend organisiere ich die Lagerverwaltung hier im Betrieb bei der bereits bestehenden Lagerbeständen als auch bei der Neuorganisation von neuen größeren Lagerzugängen. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Überprüfung und auch teilweise die Reparatur von Maschinen.

Bedingt durch ein allgemein gutes Betriebsklima habe ich Freude an meinen Aufgaben hier, wie auch in Verbundenheit mit der Kommunikation zwischen Mitarbeitern und den Führungsstab der Firma Heise. Erfreulich sind insgesamt die zwischenmenschlichen Beziehungen hier in der Firma.


	
www.heise-bodenverlegungen.de - © 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Webdesign | Konzeption | Realisierung | Betreuung | Hosting Ebeso und net.curity
Sven Heise Bodenverlegungen GmbHDruckversion
Kreuzackerstraße 15Fon: (0471) 7 77 87www.heise-bodenverlegungen.de
27572 BremerhavenFax: (0471) 7 77 56info@heise-bodenverlegungen.de